ShenDo Shiatsu während der Gesundheitstage einer Bank in Nürnberg

Feedbacks von TeilnehmerInnen nach dem ShenDo Shiatsu Praktiker-Training
23. Mai 2014
ShenDo Shiatsu – Berührung mit Achtsamkeit
17. September 2014
Feedbacks von TeilnehmerInnen nach dem ShenDo Shiatsu Praktiker-Training
23. Mai 2014
ShenDo Shiatsu – Berührung mit Achtsamkeit
17. September 2014

ShenDo Shiatsu während der Gesundheitstage einer Bank in Nürnberg

In einer Bank in Nürnberg gab es eine Woche lang „Gesundheitstage für die Mitarbeiter/-innen“. Petra Dreßel, ShenDo Shiatsu Praktikerin und gleichzeitig Mitarbeiterin dieser Bank, durfte ihren Kolleginnen und Kollegen in dieser Zeit Kurzanwendungen mit ShenDo Shiatsu geben. Das Ergebnis: Entspannte Gesichter bei den Kollegen, Freude über den Erfolg bei Petra Dreßel.

Während dieser Woche gab es täglich verschiedene Vorträge, z.B. über Burn Out oder über gesundes Schlafen, man konnte eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen und sich diverse Massagen gönnen. Erstmalig war darunter auch ShenDo Shiatsu.

Seit 16 Jahren ist Petra Dreßel Mitarbeiterin dieser Bank und durfte ihre nebenberufliche Tätigkeit als ShenDo Shiatsu Praktikerin an den Gesundheitstagen anbieten. Sie schreibt:

„Alle ShenDo Shiatsu– Kurzbehandlungen (jeweils 15 Minuten), die ich an einem Massagestuhl gegeben habe, waren innerhalb kürzester Zeit, im Gegensatz zu den klassischen Massageangeboten ausgebucht. Das Interesse und die Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen waren durchweg positiv. Mit viel Erstaunen stellten die Behandelten fest, wie tief die Entspannung und Berührung innerhalb von 15 Minuten auch am Massagestuhl gehen kann. Die Kollegen, die in diesen Genuss gekommen waren, wurden sogar von anderen Kollegen auf ihren entspannten Gesichtsausdruck nach der Anwendung angesprochen.

Für mich war die achtsame Berührung in den Kurz-Sitzungen mit so vielen unterschiedlichen Menschen in kurzer Zeit eine wertvolle Lern- und Spür-Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Die Behandlungszeit verflog so schnell, und meine Hände wollten so gerne noch hier und da weiter verweilen, aber schon war die Zeit wieder um.“

Um diese Erfahrung von ShenDo Shiatsu nicht gleich wieder versiegen zu lassen, gab Petra Dreßel den Behandelten selbst zusammengestellte Informationen zu ShenDo Shiatsu, den Wandlungsphasen und passend zum Sommer zu den Feuermeridianen mit.

Das Ziel, Menschen mit ShenDo Shiatsu in Kontakt zu bringen, ist ganzheitlich geglückt. Momentan wird in der Bank über ein wöchentliches Angebot in der Zukunft nachgedacht. Petra Dreßels Vision ist es, möglichst viele ShenDo Shiatsu-begeisterte Kollegen und Kolleginnen auch für ein Erleben von ShenDo Shiatsu auf der Matte am Boden zu gewinnen, wie es traditionell ausgeführt wird und dadurch einen ganzheitlichen nachhaltigen Weg der Gesundheitsprävention aufzuzeigen.

ShenDo Shiatsu Praktikerin Petra Dreßel

ShenDo Shiatsu Praktikerin Petra Dreßel

www.shiatsu-petra-dressel.de